Terms & Conditions

  1. July 2021


Terms and Conditions - Gaia Children

contents


  1. scope
  2. Object of the contract
  3. Contract partner
  4. conclusion of a contract
  5. Sign up
  6. Conditions and usage rights

6.1 rental period


6.2 Purchase of the rented goods


  1. Prices, shipping and packaging costs

7.1 Rental price


7.2 Costs for shipping


7.3 Packing costs


  1. payment

8.1 Payment options


8.2 Automatic extension of the monthly rental period


  1. delivery
  2. property
  3. condition of goods
  4. Quality control and shortcomings at the rental property
  5. Ensuring and use of the lease by the customer

13.1 Warranty


13.2 Product Care


13.3 Improper treatment and non-compliance with care


13.4 Loss of the goods


  1. Condition of the rental object
  2. Return of the hospitality
  3. Right to resign
  4. Exclusion of liability
  5. Applicable Law and Jurisdiction
  6. Deviating agreements / changes



  1. scope

These terms and conditions (hereinafter referred to as "Terms and Conditions"), in which version valid at the time of the order, apply to all deliveries and services of the provider Gaia Children (hereinafter "Gaia"). For reasons of better readability, only the female form is used, but are equally male and female customers.


The order is made by the customer via the online shop www.gaia-children.com or www.gaia-children.ch and in written form (u.a. via SMS, WhatsApp, e-mail, contact form on the website or post). With their order, the customer explains their consent with these terms and conditions. Deviating agreements require written form to their effectiveness. This offer is valid as long it's in stock.


Conditions of customers who contradict these terms and conditions are ineffective.



  1. Contract

The subject of the contract is the rental or the sale and the associated delivery of baby & children's articles, including clothing (Gaia services "). Gaia offers the rental of individual articles for rent. The selection of the individual items takes place by the customer. In case of return and exchange (after each month possible), the articles must be completely returned. The GAIA service is subject to a monthly recurring payment by the customer.


  1. Contract partner

The rental or purchase contract is concluded between


Gaia Children


C / O Laura Lussi


Weinmanngasse 52


8700 Küsnacht


and the customer.


  1. Conclusion of a contract

The information in the online shop does not provide a legally binding offer, but a non-binding request to the customer, to submit a binding order (application for the conclusion of a contract) (Invitatio Ad Offerendum). The appointment of a customer represents an application with which the will to conclude a contract is bindingly explained. This application is adopted by GAIA by ordering in the online shop or in other written form (in particular SMS, WhatsApp, e-mail, contact form on the website or post). The correspondence takes place in German or English.


  1. Sign up

To order services via the online shop, registration is required as a customer. Registration must be opened an account that contains a valid address and credit card. The customer assures that the information provided by it is truthful and complete. If personal data change, the customer is responsible for updating the changed data in your user account. All changes can be made online after the first registration. GAIA stores the data entered in the customer database in accordance with the privacy policy. The data is used for order processing and billing.


  1. Conditions and usage rights

6.1 rental period


The rental period begins on the date of the order. The lease can be canceled anytime within a period of one month. In order for the termination takes effect, all rented items must be returned within 5 days after the termination date and received by GAIA. Thus, the minimum rental period is one month.


6.2 purchase of leased


GAIA offers the opportunity to purchase rental equipment during the rental period at an extra cost. The amount of each purchase price is calculated according to the current monetary value of the individual items. The customer must be notified GAIA buying interest by e-mail (info@gaia-children.com).



7.0 Shipping and packaging costs

7.1 Rental price


The rent is determined by GAIA and on the website ( www.gaia-children.com or www.gaia-children.ch) published. Whichever is specified at time of order rent for the lease.


7.2 Returns


The shipping and return shipping costs borne by the customer. Shipping from 50 CHF value of goods is free for the customer.




7.3 Packing costs


GAIA takes over the packaging costs for shipping the goods. For returns, the customer must use the same package that was used for the delivery. The package is intended for multiple use.




  1. payment

8.1 Payment options


GAIA offers the option of paying by credit card (Visa, MasterCard, Amex).




8.2 Automatic extension of the monthly rental period


GAIA, the hire of the items every month on the same date of entry into force of the subscription.


The subscription can be canceled by the customer within a period of one month to the date of the original subscription commencement.



  1. delivery

usually the delivery was for a period of 5 business days after receipt of order. The delivery area is limited to Switzerland.


  1. property

The rented goods remain the property of GAIA.


  1. condition of goods

GAIA rented both new and used items. The same applies to items purchased.


  1. Quality control and defects of the hired items

The items are professionally cleaned by GAIA before shipping and tested for quality.


The customer agrees to perform a quality control immediately after receipt of the goods and report any defects to a maximum of 48 hours of receiving the order by e-mail to GAIA (info@gaia-children.com). the customer does not respond within the time limit set in GAIA, so it is assumed that the goods supplied are free of defects.



  1. Warranty and use of the property by the customer

13.1 Warranty


If the operating or maintenance instructions are not observed by the customer, there is no warranty. This is true even if the defect is caused by improper use, storage and handling of goods by the customer. Insignificant deviations from the warranted characteristics of the goods do not trigger any warranty rights. A liability for normal wear and tear. Warranty claims against GAIA are entitled only to the direct customer and are not transferable.



13.2 Product Care


The Customer undertakes to treat the rented goods according to the care instructions.



13.3 Improper treatment and non-compliance with care


GAIA reserves the right to calculate the monetary value of the goods to return if the customer does not observe the care instructions and the rental items are not subject to existing or timely notice of defects (see paragraph 12 "Quality control and shortages of rental items").


Normal wear items are excluded.



13.4 Loss of the goods


The customer is liable for the loss of the rental object during the rental period. As soon as a garment has been lost, the customer has to report this Gaia by e-mail (info@gaia-children.com). Gaia reserves the right to charge the new value of the articles.


If Gaia does not receive the complete articles in the return and has not received a loss report, Gaia assumes that the customer wants to buy the missing articles. The customer will be charged accordingly. 

If a product is not returned and there is no receipt from the post office with the correct information, the product will be billed in full. 


  1. Condition of the rental sites

Deviations in color and shape of the hospitality related to the presentation on the website can not be excluded.



  1. Return of the hospitality

The customer can freely choose the duration of renting according to his personal needs. However, it is at least one month. As soon as the items are no longer needed, this must be reported by the customer to GAIA.


Upon receipt of the order, Gaia usually sends the new articles within 5 working days. The customer in turn has 5 working days to return the no longer needed articles to GAIA.


The return address of GAIA is:


Gaia Children


C / O Laura Lussi


Weinmanngasse 52


8700 Küsnacht


After receiving the goods by GAIA, the returned goods are tested for completeness and quality.



  1. Exclusion of liability

Insofar as the statutory provisions allow, the liability for damages, for whatever legal reason, is excluded. In particular, there is no liability for damage, indirect damage or consequential damages caused by auxiliary persons.




  1. Applicable Law and Jurisdiction

Swiss law applies. The place of jurisdiction is Zurich.




  1. Deviating agreements / changes

Changes to the provisions of the contractual relationship can be carried out by consultation between GAIA and the customer and must be made in writing.


2021 Gaia Children


Durchsuche unseren Shop

Terms & Conditions

  1. Juli 2021

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN - GAIA Children

 Inhalt

 

  1. Geltungsbereich
  2. Gegenstand des Vertrages
  3. Vertragspartner
  4. Abschluss eines Vertrages
  5. Anmeldung
  6. Bedingungen und Nutzungsrechte

6.1 Mietzeitraum

 

6.2 Kauf der gemieteten Ware

 

  1. Preise, Versand- und Verpackungskosten

7.1 Mietpreis

 

7.2 Kosten für den Versand

 

7.3 Verpackungskosten

 

  1. Zahlung

8.1 Zahlungsmöglichkeiten

 

8.2 Automatische Verlängerung der monatlichen Mietzeit

 

  1. Lieferung
  2. Eigentum
  3. Zustand der Ware
  4. Qualitätskontrolle und Mängel an der Mietsache
  5. Gewährleistung und Nutzung des Mietgutes durch den Kunden

13.1 Gewährleistung

 

13.2 Produktpflege

 

13.3 Unsachgemäße Behandlung und Nichtbeachtung der Pflegehinweise

 

13.4 Verlust der Ware

 

  1. Zustand des Mietgegenstandes
  2. Rückgabe der Mietware
  3. Recht auf Rücktritt
  4. Ausschluss der Haftung
  5. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
  6. Abweichende Vereinbarungen / Änderungen

 

 

  1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB"), in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, gelten für alle Lieferungen und Leistungen des Anbieters GAIA Children (nachfolgend "GAIA"). Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die weibliche Form verwendet, gemeint sind aber gleichermaßen männliche und weibliche Kunden.

 

Die Bestellung erfolgt durch den Kunden über den Online-Shop www.gaia-children.com oder www.gaia-children.ch und in schriftlicher Form (u.a. per SMS, Whatsapp, E-Mail, Kontaktformular auf der Website oder Post). Mit ihrer Bestellung erklärt die Kundin ihr Einverständnis mit diesen AGB. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dieses Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.

 

Bedingungen von Kunden, die diesen Geschäftsbedingungen widersprechen, sind unwirksam.

 

 

  1. Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand ist die Vermietung oder der Verkauf und die damit verbundene Lieferung von Baby- & Kinderartikeln, einschließlich Bekleidung (die "GAIA-Leistungen"). GAIA bietet die Vermietung von Einzelartikeln zur Miete an. Die Auswahl der einzelnen Artikel erfolgt durch den Kunden. Im Falle einer Rückgabe und eines Umtausches (nach jedem Monat möglich) müssen die Artikel vollständig zurückgegeben werden. Der GAIA-Service unterliegt einer monatlich wiederkehrenden Zahlung durch den Kunden.

 

  1. Vertragspartner

Der Miet- oder Kaufvertrag kommt zustande zwischen

 

GAIA Children

 

c / o Laura Lussi

 

Weinmanngasse 52

 

8700 Küsnacht

 

und dem Kunden.

 

  1. Zustandekommen eines Vertrages

Die Informationen im Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, eine für diesen verbindliche Bestellung (Antrag auf Abschluss eines Vertrages) abzugeben (invitatio ad offerendum). Die Bestellung eines Kunden stellt einen Antrag dar, mit dem der Wille zum Abschluss eines Vertrages verbindlich erklärt wird. Dieser Antrag wird von GAIA durch eine Bestellung im Online-Shop oder in sonstiger schriftlicher Form (insbesondere SMS, Whatsapp, E-Mail, Kontaktformular auf der Website oder Post) angenommen. Die Korrespondenz erfolgt in deutscher oder englischer Sprache.

 

  1. Anmeldung

Um Leistungen über den Online-Shop zu bestellen, ist eine Registrierung als Kunde erforderlich. Zur Registrierung muss ein Konto eröffnet werden, das eine gültige Adresse und eine Kreditkarte enthält. Die Kundin sichert zu, dass die von ihr gemachten Angaben wahrheitsgemäß und vollständig sind. Ändern sich persönliche Daten, so ist die Kundin dafür verantwortlich, die geänderten Daten in ihrem Benutzerkonto zu aktualisieren. Alle Änderungen können nach der Erstanmeldung online vorgenommen werden. GAIA speichert die in der Kundendatenbank eingegebenen Daten unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen. Die Daten werden zur Auftragsabwicklung und zur Rechnungsstellung verwendet.

 

  1. Bedingungen und Nutzungsrechte

6.1 Mietzeit

 

Die Mietzeit beginnt mit dem Datum der Bestellung. Der Mietvertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Damit die Kündigung wirksam wird, müssen alle Mietgegenstände spätestens 5 Tage nach dem Kündigungstermin zurückgegeben werden und bei GAIA eingehen. Die Mindestmietdauer beträgt somit einen Monat.

 

6.2 Kauf von Mietsachen

 

GAIA bietet die Möglichkeit, Mietgegenstände während der Mietzeit gegen einen Aufpreis zu erwerben. Die Höhe des jeweiligen Kaufpreises berechnet sich, unter anderem, nach dem aktuellen Geldwert der einzelnen Gegenstände. Der Kunde muss GAIA sein Kaufinteresse per E-Mail (info@gaia-children.com) mitteilen.

 

 

7.0 , Versand- und Verpackungskosten

7.1 Mietpreis

 

Der Mietpreis wird von GAIA festgelegt und auf der Website ( www.gaia-children.com oder www.gaia-children.ch ) veröffentlicht. Es gilt der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Mietpreis für den Mietvertrag.

 

7.2 Versandkosten

 

Die Versandkosten und Rückversandkosten trägt der Kunde. Versand ab 65 CHF Warenwert ist für den Kunden umsonst.

 

 

 

7.3 Verpackungskosten

 

GAIA übernimmt die Verpackungskosten beim Versand der Ware. Für Rücksendungen hat der Kunde die gleiche Verpackung zu verwenden, die für die Lieferung verwendet wurde. Die Verpackung ist für den mehrfachen Gebrauch bestimmt und kann deshalb Gebrauchsspuren aufweisen.

 

 

 

  1. Zahlung

8.1 Zahlungsmöglichkeiten

 

GAIA bietet die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte (Visa, Master, Amex).

 

 

 

8.2 Automatische Verlängerung der monatlichen Mietzeit

 

GAIA stellt die Miete der Artikel jeden Monat zum gleichen Zeitpunkt nach Inkrafttreten des Abonnements in Rechnung. 

 

Das Abonnement kann vom Kunden mit einer Frist von einem Monat zum Tag des ursprünglichen Abonnementbeginns gekündigt werden.

 

 

  1. Lieferung

Die Lieferzeit umfasst in der Regel einen Zeitraum von 5 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Das Liefergebiet ist auf die Schweiz beschränkt.

 

  1. Eigentum

Die gemietete Ware bleibt im Eigentum von GAIA.

 

  1. Zustand der Ware

GAIA vermietet sowohl neue als auch gebrauchte Artikel. Dasselbe gilt für gekaufte Artikel.

 

  1. Qualitätskontrolle und Mängel an der Mietware

Die Artikel werden von GAIA vor dem Versand gereinigt und auf ihre Qualität geprüft.

 

Der Kunde verpflichtet sich, direkt nach Erhalt der Ware eine Qualitätskontrolle durchzuführen und eventuelle Mängel bis maximal 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung per E-Mail an GAIA zu melden (info@gaia-children.com). Meldet sich der Kunde nicht innerhalb der gesetzten Frist bei GAIA, so wird davon ausgegangen, dass die gelieferten Gegenstände frei von Mängeln sind.

 

 

  1. Gewährleistung und Nutzung der Mietsache durch den Kunden

13.1 Gewährleistung

 

Werden die Betriebs- oder Pflegeanweisungen vom Kunden nicht beachtet, entfällt jegliche Gewährleistung. Dies gilt auch, wenn der Mangel auf eine unsachgemäße Verwendung, Lagerung und Behandlung der Gegenstände durch den Kunden zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von den zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Gewährleistungsansprüche gegen GAIA stehen nur dem unmittelbaren Kunden zu und sind nicht abtretbar.

 

 

13.2 Produktpflege

 

Der Kunde verpflichtet sich, die gemietete Ware entsprechend den Pflegehinweisen zu behandeln.

 

 

13.3 Unsachgemäße Behandlung und Nichtbeachtung der Pflegehinweise

 

GAIA behält sich vor, den Geldwert der Ware nach Rückgabe zu berechnen, wenn der Kunde die Pflegehinweise nicht beachtet und die Mietware nicht mit bereits vorhandenen oder rechtzeitig gerügten Mängeln behaftet ist (siehe Ziffer 12 "Qualitätskontrolle und Mängel an Mietware").

 

Die normale Abnutzung der Gegenstände ist ausgeschlossen.

 

 

13.4 Verlust der Ware

 

Der Kunde haftet für den Verlust des Mietgegenstandes während der Mietzeit. Sobald ein Produkt abhanden gekommen ist, hat der Kunde dies GAIA per E-Mail (info@gaia-children.com) zu melden. GAIA behält sich das Recht vor, den Neuwert der Artikel in Rechnung zu stellen.

Erhält GAIA bei der Rückgabe nicht die kompletten Artikel zurück und hat keine Verlustmeldung erhalten, geht GAIA davon aus, dass der Kunde die fehlenden Artikel kaufen möchte. GAIA wird diese Artikel dann in Rechnung stellen.

Falls ein Produkt nicht retourniert wird und keine Quittung der Post mit den richtigen Daten vorhanden ist, wird das Produkt vollständig in Rechnung gestellt. 

 

  1. Zustand der Mietsachen

Abweichungen in Farbe und Form der Mietware gegenüber der Darstellung auf der Website können nicht ausgeschlossen werden.

 

 

  1. Rückgabe der Mietware

Der Kunde kann die Dauer der Anmietung nach seinen persönlichen Bedürfnissen frei wählen. Sie beträgt jedoch mindestens einen Monat. Sobald die Artikel nicht mehr benötigt werden, muss dies vom Kunden an GAIA gemeldet werden.

 

Nach Eingang der Bestellung versendet GAIA die neuen Artikel in der Regel innerhalb von 5 Werktagen. Der Kunde wiederum hat 5 Arbeitstage Zeit, um die nicht mehr benötigten Artikel an GAIA zurückzusenden.

 

Die Rücksendeadresse von GAIA lautet:

 

GAIA Children

 

c/o Laura Lussi

 

Weinmanngasse 52

 

8700 Küsnacht

 

Nach Erhalt der Ware durch GAIA wird die zurückgesandte Ware auf Vollständigkeit und Qualität geprüft.

 

 

  1. Ausschluss der Haftung

Soweit die gesetzlichen Bestimmungen es zulassen, ist die Haftung für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, ausgeschlossen. Insbesondere besteht keine Haftung für Schäden, mittelbare Schäden oder Folgeschäden, die durch Hilfspersonen verursacht werden.

 

 

 

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Zürich.

 

 

 

  1. Abweichende Vereinbarungen / Änderungen

Änderungen der Bestimmungen des Vertragsverhältnisses können nach Absprache zwischen GAIA und dem Kunden vorgenommen werden und bedürfen der Schriftform.

 

 2022 GAIA Children

 

Durchsuche unseren Shop