Unsere Vision

GAIA Children ist ein Start-up mit Fokus auf der Kreislaufwirtschaft. GAIA wurde aus dem Bedürfnis nach einer nachhaltigeren Baby- und Kinderbranche heraus gegründet. Kleidung, Spielzeug und Zubehör für Kinder verursachen so viel Abfall, dass wir versuchen, unseren Teil zur Rettung des Planeten beizutragen. Es ist eine Win-Win-Situation für Eltern und die Umwelt.


GAIA zielt darauf ab, einen bequemen Service zu schaffen, bei dem wir nicht besitzen, sondern mieten. GAIA vermietet Baby- und Kinderprodukte im Rahmen eines monatlichen Mietmodells. Die Art und Weise, wie die Baby- und Kinderbranche derzeit aufgebaut ist, ist nicht nachhaltig. Babys und Kinder benutzen Produkte nur für
einen kurzen Zeitraum, so dass viel Abfall entsteht. Das Ziel von GAIA ist es, das Kaufverhalten zu überdenken und eine bequemere und nachhaltigere Form des Konsums anzubieten: Mieten statt Kaufen. Durch die Schaffung eines Kreislaufwirtschaftsmodells für das Mieten können wir Abfälle reduzieren, die Lebensdauer von Produkten maximieren, Zeit sparen und unser Leben vereinfachen.



GAIA geht es darum, was SIE als (neue) Eltern oder werdende Eltern brauchen. Unser Ziel ist es, Ihr Leben so einfach und reibungslos wie möglich zu machen, stressfrei und bunt. Das ist auch der Grund, warum unsere Kollektion nicht auf das beschränkt ist, was Sie auf der Website sehen. Wenn Sie Produkte mieten möchten, die Sie nicht in unserem Shop finden, lassen Sie es uns einfach wissen, und wir schauen uns das gerne an. Wir kümmern uns um alles,
während Sie mieten und geniessen.



GAIA, was bedeutet das?

Bevor ich richtig sprechen konnte, habe ich immer auf mich gezeigt und "Gaia" gesagt. In den ersten Jahren meines Lebens nannte ich mich dann Gaia (mein eigentlicher Name ist Laura). Interessanterweise ist Gaia in der griechischen Mythologie auch die Personifizierung der Erde und die Urmutter allen Lebens. Das war eindeutig Schicksal, und so entstand der Name GAIA Children.


Laura Lussi

Ich bin Laura - ein warmherziger, energiegeladener und fröhlicher Mensch, der neue Herausforderungen liebt. Ich bin in Zürich und Singapur aufgewachsen und habe auch in Hongkong, Peking und London gelebt, bis ich mich 2015 wieder in meiner schönen Heimatstadt Zürich niedergelassen habe. Nach dem Abschluss meines Masters in Banking and Finance in St. Gallen begann ich meine Karriere im Investment Banking im Bereich Devisen. Nach 10 Jahren in der Branche dachte ich, es sei endlich an der Zeit, mein Leben und meine Zeit einer Sache zu widmen, an die ich wirklich glaube, und um dabei auch noch Gutes zu tun: Die Gründung meines Unternehmens "GAIA Children". Die Idee zu GAIA entstand während des ersten Coronavirus Lockdown im Jahr 2020 und hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich mich entschloss, meinen Job zu kündigen und mich auf unbekanntes Terrain zu begeben.
Am 5.5.22 bin ich nun selbst Mama eines Jungen geworden - nun ist mein Geschäft nicht mehr mein einziges Baby. Mit mehr Mama-insight versuche ich, GAIA ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich freue mich über jedes konstruktive Feedback und jede Idee, die ihr habt, schreibt mir einfach eine E-Mail an info@gaia-children.com
Danke, dass ihr Teil der GAIA Community seid.
Mit viel Liebe,
Laura

Kontakt

Laura Lussi
Weinmanngasse
8700 Küsnacht

laura@gaia-children.com

+41 76 583 20 88

Durchsuche unseren Shop