Our Vision

GAIA Children is a start-up focused on the circular economy. GAIA was founded out of a need for a more sustainable baby and children's industry. Children's clothing, toys and accessories create so much waste that we are trying to do our part to save the planet. It's a win-win for parents and the environment.


GAIA aims to create a convenient service where we rent rather than own. GAIA rents out baby and children products as a monthly rental model. The way the baby and children industry is currently set up is not sustainable. Babies and children only use products for
a short period of time, creating a lot of waste. GAIA's goal is to rethink buying behavior and offer a more convenient and sustainable form of consumption: Renting instead of buying. By creating a circular economy model for renting, we can reduce waste, maximize the life of products, save time and simplify our lives.



GAIA is about what YOU need as (new) parents or parents-to-be. Our goal is to make your life as easy and smooth as possible, stress-free and colorful. That's also why our collection is not limited to what you see on the website. If you want to rent products that you don't see in our store, just let us know and we'll be happy to take a look. We will take care of everything,
while you rent and enjoy.


GAIA, what does it mean?

Before I could speak properly, I used to point at myself and say "Gaia". Then, in the first years of my life, I called myself Gaia (my real name is Laura). Interestingly, in Greek mythology, Gaia is also the personification of the earth and the mother of all life. This was clearly fate, and so the name GAIA Children emerged.


Laura Lussi

I'm Laura - a warm, energetic and cheerful person who loves new challenges. I grew up in Zurich and Singapore and also lived in Hong Kong, Beijing and London until I settled back in my beautiful hometown Zurich in 2015. After completing my Masters in Banking and Finance in St. Gallen, I started my career in investment banking in foreign exchange. After 10 years in the industry, I thought it was finally time to dedicate my life and time to a cause I truly believe in, and to do some good in the process: The creation of my company "GAIA Children". The idea for GAIA was born during the first Coronavirus Lockdown in 2020, and it stuck with me until I decided to quit my job and venture into uncharted territory a year later.
I am not a mum yet and right now my baby is my business, which I am constantly trying to improve and develop. I appreciate any constructive feedback and ideas you have, just email me at info@gaia-children.com
Thank you for being part of the GAIA community.
With much love,
Laura

.

Contact

Laura Lussi
Weinmanngasse
8700 Küsnacht

laura@gaia-children.com

+41 76 583 20 88

Durchsuche unseren Shop

Unsere Vision

GAIA Children ist ein Start-up mit Fokus auf der Kreislaufwirtschaft. GAIA wurde aus dem Bedürfnis nach einer nachhaltigeren Baby- und Kinderbranche heraus gegründet. Kleidung, Spielzeug und Zubehör für Kinder verursachen so viel Abfall, dass wir versuchen, unseren Teil zur Rettung des Planeten beizutragen. Es ist eine Win-Win-Situation für Eltern und die Umwelt.


GAIA zielt darauf ab, einen bequemen Service zu schaffen, bei dem wir nicht besitzen, sondern mieten. GAIA vermietet Baby- und Kinderprodukte im Rahmen eines monatlichen Mietmodells. Die Art und Weise, wie die Baby- und Kinderbranche derzeit aufgebaut ist, ist nicht nachhaltig. Babys und Kinder benutzen Produkte nur für
einen kurzen Zeitraum, so dass viel Abfall entsteht. Das Ziel von GAIA ist es, das Kaufverhalten zu überdenken und eine bequemere und nachhaltigere Form des Konsums anzubieten: Mieten statt Kaufen. Durch die Schaffung eines Kreislaufwirtschaftsmodells für das Mieten können wir Abfälle reduzieren, die Lebensdauer von Produkten maximieren, Zeit sparen und unser Leben vereinfachen.



GAIA geht es darum, was SIE als (neue) Eltern oder werdende Eltern brauchen. Unser Ziel ist es, Ihr Leben so einfach und reibungslos wie möglich zu machen, stressfrei und bunt. Das ist auch der Grund, warum unsere Kollektion nicht auf das beschränkt ist, was Sie auf der Website sehen. Wenn Sie Produkte mieten möchten, die Sie nicht in unserem Shop finden, lassen Sie es uns einfach wissen, und wir schauen uns das gerne an. Wir kümmern uns um alles,
während Sie mieten und geniessen.



GAIA, was bedeutet das?

Bevor ich richtig sprechen konnte, habe ich immer auf mich gezeigt und "Gaia" gesagt. In den ersten Jahren meines Lebens nannte ich mich dann Gaia (mein eigentlicher Name ist Laura). Interessanterweise ist Gaia in der griechischen Mythologie auch die Personifizierung der Erde und die Urmutter allen Lebens. Das war eindeutig Schicksal, und so entstand der Name GAIA Children.


Laura Lussi

Ich bin Laura - ein warmherziger, energiegeladener und fröhlicher Mensch, der neue Herausforderungen liebt. Ich bin in Zürich und Singapur aufgewachsen und habe auch in Hongkong, Peking und London gelebt, bis ich mich 2015 wieder in meiner schönen Heimatstadt Zürich niedergelassen habe. Nach dem Abschluss meines Masters in Banking and Finance in St. Gallen begann ich meine Karriere im Investment Banking im Bereich Devisen. Nach 10 Jahren in der Branche dachte ich, es sei endlich an der Zeit, mein Leben und meine Zeit einer Sache zu widmen, an die ich wirklich glaube, und um dabei auch noch Gutes zu tun: Die Gründung meines Unternehmens "GAIA Children". Die Idee zu GAIA entstand während des ersten Coronavirus Lockdown im Jahr 2020 und hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich mich entschloss, meinen Job zu kündigen und mich auf unbekanntes Terrain zu begeben.
Am 5.5.22 bin ich nun selbst Mama eines Jungen geworden - nun ist mein Geschäft nicht mehr mein einziges Baby. Mit mehr Mama-insight versuche ich, GAIA ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich freue mich über jedes konstruktive Feedback und jede Idee, die ihr habt, schreibt mir einfach eine E-Mail an info@gaia-children.com
Danke, dass ihr Teil der GAIA Community seid.
Mit viel Liebe,
Laura

Kontakt

Laura Lussi
Weinmanngasse
8700 Küsnacht

laura@gaia-children.com

+41 76 583 20 88

Durchsuche unseren Shop